Viele Benutzer haben das neueste Office 2016 verwendet. Mit all den neuen Funktionen hatten Benutzer auch Probleme mit Office 2016. Einige der Probleme sind, dass Benutzer das vorhandene Word-Dokument in Office 2016 nicht bearbeiten konnten. Nun, dies Das Problem ist nicht so groß wie Sie es interpretieren, da es Möglichkeiten gibt, wie Sie es beheben können.
Was können Sie tun, wenn Sie das Word 2016-Dokument nicht bearbeiten können?
Hier sind einige Korrekturen, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:
- Deaktivieren Sie den Dokumentschutz
Wenn Ihre Word-Datei kennwortgeschützt ist, können Sie sie nicht bearbeiten. Angenommen, Sie möchten das Kennwort nicht jedes Mal eingeben, wenn Sie auf das Dokument zugreifen, müssen Sie den Dateischutz deaktivieren und das Kennwort löschen.
- Öffnen Sie die Word 2016-Datei
- Gehe zum Developer tab (wenn Sie nicht über die Registerkarte Entwickler verfügen, gehen Sie zu File – Options – Customize Ribbon – Developer)
- Gehe zu Document Protection in dem Protection group
- Navigieren Sie nach unten und klicken Sie auf Stop Protection
- Geben Sie nun das Kennwort für das Word-Dokument ein und klicken Sie auf OK
- Überprüfen Sie, ob Office 2016 aktiviert ist
Ein weiterer Grund, warum Sie die Word 2016-Datei nicht bearbeiten können, kann sein, dass die Office 2016-Testversion abgelaufen ist. Viele Benutzer ohne Office 365 haben die Office 2016-Testversion für einen Monat heruntergeladen. Nach einem Monat läuft das Testpaket aus. Wenn Sie also die kostenlose Testversion heruntergeladen haben, sollten Sie ein Office 365-Abonnement kaufen.
- Add-Ins deaktivieren
Beschädigte Add-Ins können Probleme in Office verursachen. Sie müssen also die Add-Ins ein für allemal deaktivieren. Da Sie nicht wissen, welches Add-In das Problem verursacht, müssen Sie sie vollständig deaktivieren.
- Öffnen Sie Word 2016, gehen Sie zu File – Options
- Klicken Add-Ins, deaktivieren Sie dann alle Add-Ins
- Starten Sie nun das Programm neu und führen Sie es ohne Add-In aus
Sie können nach und nach mit der Installation der Add-Ins beginnen, um herauszufinden, welches das Problem verursacht. Selbst nach der Deinstallation von Add-Ins können Sie immer noch kein Word-Dokument bearbeiten, alle Add-Ins installieren und ein anderes Update für das Problem finden.
Das Neuinstallieren von Programmen ist eine beliebte Fehlerbehebungsmethode. Sie können Office 2016 also erneut installieren, um zu sehen, ob es funktioniert. Wenn die Word-Datei beschädigt ist, können Sie sie manchmal nicht bearbeiten. In einer solchen Situation können Sie das Word reparatur tool verwenden reparatur office 2016 Word dokument die Korruption zu beseitigen und wie üblich mit der Datei zu arbeiten.