Unter normalen Bedingungen sollte Ihr QuickTime-Player in der Lage sein, MOV- und M4V-Dateien problemlos abzuspielen. Wenn jedoch Softwareänderungen wie eine Installation, Deinstallation oder ein Upgrade von QuickTime vorgenommen werden, können Konflikte auftreten, die zu Problemen beim Abspielen der Mediendatei führen können. In diesem Artikel behandeln wir ein solches Problem in Bezug auf QuickTime, das als „Fehler 23132“ bezeichnet wird..
Gründe für den QuickTime-Fehler 23132
- Fehlende oder gelöschte QuickTime-Dateien
- Beschädigung der Windows-Registry durch Installieren oder Deinstallieren von QuickTime
- Viren- / Malware-Angriff
- Beschädigte Installation von QuickTime-Software
Lösungen zum Beheben des QuickTime-Fehlers 23132
Lösung 1: Führen Sie die Datenträgerbereinigung aus
Durch das Internet und die allgemeine Verwendung von Computern wird viel Müll auf Ihrem Computer angesammelt. Das Bereinigen dieses Mülls verbessert nicht nur die Systemleistung, sondern hilft auch bei der Behebung von Fehlern wie „QuickTime-Fehler 23132“..
Natürlich können Sie professionelle Bereinigungstools verwenden, wenn Sie dazu bereit sind. Eine regelmäßige Datenträgerbereinigung erledigt jedoch auch die Arbeit für Sie. Befolgen Sie zum Ausführen der Datenträgerbereinigung die folgenden Anweisungen
- Klicke auf das Start taste und typ ‘command’ im suchfeld
- Halt Shift + Control und dann schlagen Enter
- Typ ‘cleanmgr’ und schlagen Enter
- Nachdem Sie berechnet haben, wie viel Speicherplatz Sie freigeben können, zeigt der Clean Manager die Details an
- Aktivieren Sie die Kontrollkästchen für die Kategorien, die Sie bereinigen möchten, und klicken Sie auf Ok
Lösung 2: Gerätetreiber Aktualisieren
Es ist auch bekannt, dass Gerätetreiber aktualisiert werden, die in einigen Fällen den „Quick Time-Fehler 23132“ beheben. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Treiber zu aktualisieren.
- Klicke auf Windows + X und wählen Sie Device Manager
- Erweitern Sie die gewünschte Kategorie und suchen Sie den Namen Ihres Geräts
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr Gerät und klicken Sie auf Update Driver
- Dann wählen Sie Search automatically for updated driver software
Diese Schritte sollten Ihnen beim Aktualisieren der Treiber helfen. Wenn Sie jedoch keine Treiber aktualisieren können, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Gerät im Geräte-Manager und klicken Sie auf Deinstallieren. Starten Sie anschließend Ihren PC für den Computer neu, um sie automatisch neu zu installieren.
Lösung 3: Verwenden Sie die Systemwiederherstellung, um die letzten Änderungen rückgängig zu machen
- Öffnen Control Panel und wählen Sie System & Security
- Klicken Sie dann auf System > System Protection link
- Dann klicken Sie auf System Restore
- Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm und wählen Sie einen Wiederherstellungspunkt, um Ihren Computer wiederherzustellen
Dadurch werden alle Änderungen rückgängig gemacht, die möglicherweise den QuickTime-Fehler verursachen.
Lösung 4: Lauf SFC
SFC ist ein Scan, der auf Ihrem System ausgeführt wird, um beschädigte oder beschädigte Systemdateien zu reparieren. Das Ausführen dieses Scans hilft häufig bei der Behebung zahlreicher Fehler, einschließlich des ‚QuickTime-Fehlers 23132‘.
- Klicke auf Windows + X und wählen sie Command Prompt (Admin)
- Wenn die Eingabeaufforderung geöffnet wird, geben Sie Folgendes ein ‘SFC /scannow’
- Warten Sie, bis der Scanvorgang abgeschlossen ist. Es kann eine Weile dauern, und starten Sie den Computer neu, um zu sehen, ob Sie die Videodateien abspielen können
Lösung 5: Führen Sie eine Neuinstallation von Windows durch
Wenn keine dieser Methoden funktioniert, müssen Sie Windows möglicherweise vollständig neu installieren, um das Problem zu beheben. Dies kann entweder mit einer Windows-Installations-CD oder über das Wiederherstellungsmenü erfolgen.
Versuchen Sie nach der Neuinstallation von Windows, die Mediendatei in QuickTime Player abzuspielen. Im Idealfall sollte das Problem in den meisten Fällen gelöst werden.
Benutzen Remo Repair MOV
Wenn Sie alle oben genannten Methoden ausprobiert haben und Ihre Mediendatei immer noch nicht abspielen kann, weist dies darauf hin, dass Ihr Video beschädigt ist. Um Beschädigungen in MOV-Dateien zu reparieren, können Sie Remo Repair MOV verwenden. Alle Arten von Korruptionsproblemen wie Header-Probleme, verschwommene Videos, nicht synchronisierte Audio-Videos oder mit Viren infizierte Dateien können mit dem Tool behoben werden.
Sie können diese Software auch verwenden, um fixieren QuickTime fehler 2048 und andere häufige QuickTime-Fehler. Laden Sie einfach eine Testversion herunter und probieren Sie es selbst aus.